ein paar Gedanken zwischendurch..

Es gibt Tage, da habe ich das Gefühl mein Leben und alles um mich herum ist geheimnisvoll und mystisch. Fühle mich besonders angeschlossen an einen tieferliegenden Sinn und fühle alles ist am rechten Platz. Ich bin sehr dankbar dafür, denn es heißt für mich, ich habe eine Aufgabe verstanden- bin wieder im Fluss des Lebens. Im Flow. Die Buddhisten wissen es schon lange und ich denke viele weise Menschen zur jeder Zeit und aus jeder Religion wissen darum.. Urteilen, Gedanken und Sorgen bringen uns ab von dem was wir wirklich sind. Sie wollen uns eine Realität wahrmachen- einflößen die nicht existiert. Obwohl es immer deine Entscheidung ist, woran du glauben willst. Lange habe ich das nicht verstanden. Wie, ich entscheide mich woran ich glaube? Wie, ich bin verantwortlich dafür? Doch es ist so. Die meisten Gefühle entstehen aus unseren Gedanken. Ich dachte immer ich bin meinen Gedanken ausgeliefert, doch das stimmt nicht. Als ich las, dass Wissenschaftler herausfanden, das wir 60.000 – 90.000 Gedanken am Tag denken.. dachte ich wow… die können ja nicht immer alle neu sein. Sie sind auch Routine und Gewohnheiten.. 60.000 mal Zweifel, Sorgen und Ängste- mal etwas überspitzt beschrieben? Kein Wunder das ich mich gelegentlich schlecht fühle. Dann kam mir der alte Satz in den Sinn.. Energie folgt der Aufmerksamkeit.. ..Also liegt es wohl doch in meiner Hand. Jedenfalls für sehr vieles. Ver -Antwortung eben. Und dann melden sich die Schuldgefühle. Aber.. mal ehrlich? Bringen sie mich dahin wohin ich will? Nein. Also konzentriere ich mich lieber auf was anderes. Und am Anfang ist es nicht leicht.. aber es geht.. und die Welt sieht schon ein bisschen anders aus. Besonders ich selbst. Weil ich mich gezwungen habe? Das Leben? Nein, es ist eben geheimnisvoll das Leben.. die Kraft. Und irgendwie ist es schön, es eben nicht zu verstehen- mit dem Verstand, sondern zu fühlen und zu begreifen das es richtig so ist.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s